Hinweise:

Beginn des Inhalts
 
Verein

Wie viele andere Jugendgästehäuser in Deutschland hat der Obermeierhof auch einen Trägerverein, den

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Freundeskreis Bayern e.V.

Er unterstützt den Obermeierhof mit seinen ca. 100 mehr oder weniger aktiven Mitglieder.

Für die Vereinsmitglieder wurden hier eigene Internetseiten eingerichtet, auf denen vereinsinterne Mitteilungen, Rundschreiben und Protokolle hinterlegt wurden und werden.

Die für den Zugang notwendige Kennung erhaltet ihr auf Anfrage unter info(at)obermeierhof.de

Der Verein lebt von den Aktivitäten seiner Mitgliedern. Ohne die Mitglieder und die Förderer gäbe es weder den Obermeierhof noch den Verein. Deswegen freuen wir uns immer über neue Mitglieder! Das für den Beitritt notwendige Anmeldeformular finden Sie/Ihr hier:

File link icon for Beitrittserkl_rung_02.pdf

Beitrittserkl_rung.pdf

Beitrittserklärung Freundeskreis Bayern e.V.

807 K

Anmeldung für Vereinsmitglieder

Spenden

Wie Sie uns helfen können 

Ein solcher Hof benötigt immer wieder einen hohen finanziellen Aufwand zur Instandhaltung und Renovierung seiner Räumlichkeiten. Auch wenn er sich durch hohe Belegungszahlen selbst tragen kann, bleibt für notwendige Extras kaum etwas übrig, z.B. für den Ausbau der Küche oder den bald notwendigen Anschluß an das öffentliche Kanalnetz. 

Die Zuschüsse der öffentlichen Hand werden massiv gekürzt. Die hohen Kosten können jedoch nicht allein vom BdP getragen werden, da er ein Jugendverband ist und keine unterstützende Erwachsenenorganisation besitzt. Deshalb sind wir auf die Mitwirkung vieler Leute angewiesen, die unsere Arbeit auch finanziell unterstützen wollen. 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Kindern und Jugendlichen mit einer Spende die Chance geben würden, diese Erlebnisräume zu erhalten. Unser Spendenkonto teilen wir Ihnen gern per Mail mit (info(at)obermeierhof.de)

 

 

Der aktuelle Vorstand des Freundeskreises

Jan Hoffmann, 1. Vorstand
Gernot Bischoff, 2. Vorstand
Roland Bernhard, Schatzmeister

Jan Hoffmann, 1. Vorstand
Gernot Bischoff, 2. Vorstand
Roland Bernhard, Schatzmeister

als Beisitzer wurde gewählt:

Thomas Riedl

Der Vorstand ist per Email erreichbar

 
Ende des Inhalts

 
Hinweise zur Seite:
Bund der Pfadfinderinnen & Pfadfinder e.V.
Robert-Bosch-Str. 10
35510 Butzbach
Telefon: 06033 / 924 90
EMail: info(at)pfadfinden.de
URL: www.pfadfinden.de
 
Mitglied in: