Hinweise:

Beginn des Inhalts
 
OHof Team

Unser Chef sagt immer: So ein großes Haus ist wie ein Schiff! Immer was zum Streichen, immer was zum Reparieren und immer was zum Pflegen. Dafür braucht es auch viele Mitarbeiter, die als Team den Hof am Laufen halten.

Damit für unsere Gäste der Aufenthalt auf dem Obermeierhof zu einem unvergesslichen, wunderschönen Erlebniss wird, benötigen wir viele helfende Hände. Programme müssen erarbeitet werden, Aktivitäten wollen gemeinsam mit den Gästen durchgeführt werden. Hieran arbeitet immer ein ganzes Team aus fleißigen Helfern und Angestellten. Gerade in den Sommermonaten brauchen wir viele helfende Hände, die uns helfen, die Gäste zu versorgen und zu betreuen.

Als Mitglied des European Scout Voluntary Programmes können wir allen Pfadfinderinnen und Pfadfinder in den Sommermonaten anbieten in unserem Team mitzuarbeiten. Interessenten müssen volljährig und Mitglied eines annerkannten Pfadfinderverbandes sein und mindestens einen Monat Zeit mitbringen.

An dieser Stelle sei auch noch mit großem Dank auf die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter hingewiesen die in verschiedenen Gruppen, oft unsichtbar für unsere Gäste, dafür sorgen, dass alles funktioniert. Ohne den Einsatz all dieser freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer würde es den Obermeierhof nicht geben.

 

      • Der Trägerverein Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) Freundeskreis Bayern e.V.
      • Die vielen Pfadfinderinnen und Pfadfinder des BdP Landesverbandes Bayern e.V.
      • Den pädagogischen Arbeitskreis
 
Ende des Inhalts

 
Hinweise zur Seite:
Bund der Pfadfinderinnen & Pfadfinder e.V.
Robert-Bosch-Str. 10
35510 Butzbach
Telefon: 06033 / 924 90
EMail: info(at)pfadfinden.de
URL: www.pfadfinden.de
 
Mitglied in: