Hinweise:

Beginn des Inhalts
 
Das Haus

Das Beste vorweg!

Der Obermeierhof wurde 2003 und 2004 in großen Bereichen renoviert und saniert:

- Unsere beiden Küchen wurden wie auch Gästezimmer und einige der Aufenthaltsräume neu gestaltet und eingerichtet.

- Die Sanitärbereiche für Buben und Mädchen im Belegungstrakt wurden komplett neu geschaffen. Außerdem haben wir nun auch ein gesondertes Gebäude mit Duschen und WCs für den Zeltplatz.

- Unsere hochmoderne  Hackschnitzelheizung ist gekoppelt mit einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung, die dank intelligenter Steuerungstechnik stets für komfortable und umweltfreundliche Wärme sorgt.

Eine Leistung auf die wir gemeinsam mit unseren Zuschussgebern und Unterstützern sehr stolz sind.

Unser Dank gilt deswegen hier an dieser Stelle allen, die zum hervorragenden Gelingen des Umbaus beigetragen haben, insbesondere all den fleißigen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit tatkräftig mitgeholfen haben.

Planungshilfen

Damit Du/Sie Ihren Aufenthalt auf dem Obermeierhof besser planen können haben wir hier für Dich/Sie Hauspläne und Zimmerübersichten zum download bereitgestellt.

Downloads

File link icon for ObermeierhofRaum_bersicht.xls

ObermeierhofRaum_bersicht.xls

Raumübersicht im Excelformat als Tabelle

File link icon for Zimmerplan_klein.pdf

Zimmerplan_klein.pdf

Raumübersicht als PDF (Gebäudeübersicht)

 
Ende des Inhalts

 
Hinweise zur Seite:
Bund der Pfadfinderinnen & Pfadfinder e.V.
Robert-Bosch-Str. 10
35510 Butzbach
Telefon: 06033 / 924 90
EMail: info(at)pfadfinden.de
URL: www.pfadfinden.de
 
Mitglied in: